Müllerdatenbank

Ich bin dabei eine Müllerdatenbank aufzubauen, die viele Brandenburger Mühlen mit ihren Müllern und deren Ehefrauen enthalten wird. Derzeit sind die meisten Angaben noch auf Karteikarten und bevor die Müller und deren Ehefrauen in die Datenbank eingetragen werden können müssen erst mal die Orte und die Mühlen in der Datenbank vorhanden sein.

Zu diesem Zweck wurden von 2020 bis 2022 mit Hilfe von Familien- und Mühlenforschern eine historische Karte ausgewertet, um möglichst alle Mühlenstandorte in Brandenburg zu erfassen. Das Ergebnis ist auf der Seite Aktueller Stand zu sehen.

Im nächsten Schritt müssen diese Daten aufbereitet und in die Mühlendatenbank eingegeben werden.

Derzeit ist diese Datenbank noch nicht online, aber ich gebe Auskunft zu Brandenburger Mühlen, Müller und deren Ehefrauen, soweit Daten bei mir vorhanden sind.

Andererseits bin ich auch immer interessiert an weitere Müllerdaten.
Für weitere Absprachen und Anfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.