Woriner Wassermühle

Die Mühle im Ort Worin, nahe der B1 zwischen Müncheberg und Seelow, ist in den letzten Jahren zu einem Zentrum von kulturellem und historischem Wert ausgebaut worden. Neben der vollständig erhaltenen Technik wurden viele Räume liebevoll gestaltet und zeigen das dörfliche Leben der letzten hundert Jahre.

Erstmals schriftlich erwähnt wurde die Mühle 1398. Regelmäßige Modernisierung erlaubte den Mahlbetrieb bis in die 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Zum Schluss wurde sie nur noch elektrisch betrieben. Inzwischen ist aber wieder ein Mühlrad installiert. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Webseite der Mühle.

www.woriner-wassermuehle.de

Ein Besuch ist…

sehr empfehlenswert


Gemeinde: Vierlinden

heutiger Kreis: Märkisch Oderland (MOL)

früherer Kreis: Lebus